Wie alles begann…

Tiere gab es immer in meiner näheren Umgebung.

Aber schon als kleines Mädchen hätte ich immer gern ein Tier für mich gehabt,

am liebsten einen Hund!

Kein Huhn, das Eier legt; keinen Vogel im Käfig und auch keinen Hasen, den man irgendwann auf dem Teller serviert bekommt.

So ging mein Weg zum „eigenen Tier“ über Mäuse (die ich bei Mama im Schlafzimmerschrank versteckte…) was natürlich viel Aufregung mit sich brachte und später einen Mischlingshund, der mir zugelaufen war…???...!!!..oder habe ich ihn einfach mitgenommen??!!

Auf jeden Fall hat mich dieser Hund, namens Brutus, viele Jahre meines jungen Lebens begleitet, ja sogar zur Schule gebracht und mich dort auch mittags wieder abgeholt…er wurde zu meinem ersten Hundefreund.

Ja, aber immer wieder sah ich Bilder dieser wunderschönen großen Pudel, der Königspudel; diese waren für mich damals ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen wollte….

Auch als erwachsene Frau stand für mich fest…ohne Tiere…ohne mich…

So hat meine Familie (mein Mann Heinrich und meine Kinder Yvonne und Mathias)  lange eine Dackeldame, namens AGA, begleitet. Sie bescherte uns sogar einen Wurf kleiner Dackelchen, von denen wir auch ein Baby bei uns behalten haben. Das war DOLLY, die uns auch viele schöne Stunden beschert hat.

Doch unsere Kinder sind aus dem Haus, unsere lieben Dackelchen schon lange über die “Regenbogenbrücke“ gegangen…

Und eigentlich hatte ich im Laufe der Zeit meinen Traum vom eigenen Königspudel ganz weit im Hinterstübchen vergraben…

Doch dann lernte ich jemanden kennen… ja, und im Gespräch kam heraus, dieser „Jemand“ hatte einen „großen Pudel“… und diese Pudelhündin bekam sogar Welpen.

Für mich war eigentlich klar…wenn nicht jetzt, wann dann….??

Doch meinen Mann und die erwachsenen Kinder musste ich erst überzeugen…

Dabei hat dann meine Enkeltochter Alina geholfen.

Und so ist im Frühjahr 2012 unsere AGA-SUE „ROYALTY FROM CHAPEL HILL“

bei uns eingezogen, die sich als „ein besonderes Exemplar Ihrer Rasse“ herauskristallisiert hat…

und mit besten Ergebnissen zuchttauglich geschrieben worden ist.

 

Home AGA-SUE Wurfplanung A-Wurf Kontakt